Square Foot Gardening: Mit weniger Raum mehr wachsen

Ich lebe auf dem Land, aber es ist nicht meine Sache, ein großes Gartengrundstück zu bepflanzen. Ich möchte jedoch mit der Fläche, die ich mir zulegen möchte, so viel wie möglich wachsen. Geben Sie in der Quadratfuß-Gartenmethode an, wo Sie "100% der Ernte, nur 20% des Platzes und nur 2% der Arbeit" erhalten können.

Unnötig zu sagen, ich bin alles dabei.

In den 70er Jahren entschied sich der pensionierte Ingenieur Mel Bartholomew dafür, "die Ineffizienzen zu beseitigen, die er in der traditionellen Gartenarbeit sah". Im Wesentlichen entwickelte er ein System, um die Zeit zu reduzieren, die zum Jäten, Bewässern und Warten des Gartens für maximalen Ertrag benötigt wird. Seine Bücher und Fernsehserien wurden schnell populär und seine Ideen werden heute von der Square Foot Gardening Foundation auf der ganzen Welt fortgesetzt.

Das Konzept ist einfach genug und wird mit Hilfe von Bodenmischungen (Mel's Spezialmix) in Hochbeeten mit einem Fuß von Fuß zu Fuß durch ein Gitter erstellt, das auf der Oberseite angeordnet ist, um die verschiedenen verwendeten Arten und Begleitpflanzen zu teilen.

Darüber hinaus steht ein Online-Gartenplaner zur Verfügung, um zu sehen, wie viel von jeder Pflanze in jedes Feld gesetzt werden kann, was Ihre Ernte hervorbringen wird und wann Sie die Pflanzen je nach Jahreszeit pflanzen. Dies könnte keine einfachere Technik sein, die jeder mit einem Tag mit einfachem Design und Layout erreichen kann.

Ich wusste es nicht, aber ich habe im letzten Frühjahr versehentlich eine Version dieser Betten erstellt und diese Methoden zusammen mit einer einfachen Bewässerungstechnik angewendet. Ich hatte nicht nur einen hervorragenden Gemüseertrag, ich hatte auch wenig oder gar keinen Abfall von jeder Ernte! Ich lebe Beweis - probiere diese Technik!

Loading ..

Recent Posts

Loading ..